Aktuelles

Wir suchen zurzeit:
Autoren
Partner

Montag, 31. März 2008

Tipps nein danke... oder wie man sich schnell unbeliebt macht

In unserer heutigen Folge stellen wir euch einen charmanten und vor allem liebenswürdigen Menschen vor, welcher Ratschläge gerne annimmt.

Sein Name ist KOHAKU und er ist sehr freundlich und nimmt jede Hilfe dankbar an. Wie es nun mal so ist, gibt es immer wieder Fragen welches unser nettes DKI mit sich bringt. So ist es auch nicht verwunderlich das dieser junge Herr irgendwann einmal eine Frage haben muss :

hey @ all,
ich bin zwar net neu hier (rauch seit herbst 07) aber mir wird immer schwindlig, hab kopfschmerzen unn ich werd dabei n bissle schläfrig. hab scho alles ausprobiert (trinken, essen, frische luft) aber i-wie hat nix was gebracht.

kann mir vlt. geholfen werden?

Mhmm die Frage ob ihm zu helfen sein könnte, wollen wir an dieser Stelle gar nicht beantworten. Vielleicht später...

Nun denn... freundlich wie die Menschen so sind gibt es eine Antwort. Diese enthielt ausnahmsweise tatsächlich mal Tipps welche sinn voll und gut überlegt sind. Natürlich ist dies eine Seltenheit wie wir wissen, aber lassen wir das.

Hier nur mal kurz die Fakten welche die Antwort enthielt :

1. Tabak ist zu stark ?
2. Köper verträgt kein Nikotin ?
3. Tipps aus den ersten Post des Threads beachten (trinken, lüften, essen)
4. Pausen zwischen den ziehen machen...
5. mit dem rauchen aufhören, weil es ungesund ist und der Körper offensichtlich nicht verträgt.

Wunderbar. Es gibt nichts was es zu verbessern gäbe. Diese Tipps müssten einen doch zu denken geben oder ? Na klar wer setzt schon freiwillig seine Gesundheit auf das Spiel des Lebens ? Niemand, es sei denn er oder sie gehört zu den Leuten welche aus dem Artikel "Ungehorsam bis in den Tod" ausführlich beschrieben wurden. Was fehlt ist ein Danke. Und promt schreibt der Hilfesuchende :

und ganz aufhören kommt net in frage schon zu viel ausgegeben Augenzwinkern

Ach du meine Güte stimmt ja. Das viele Geld was er seit dem Herbst 2007 ausgegeben hat ist ja dann futsch. Das wäre ja wie als würde ich mit dem Skifahren aufhören nur weil ich ich beide Beine verloren habe. Schlimmer noch... wie als würde ich merken das ich soviel Geld für das Auto aufmotzen gezahlt habe und nun meinen Lappen verloren habe und ich dennoch fahre weil es wäre ja sonst Geldverschwendung für mein Auto gewesen. Schrecklich der Gedanke.

Stellt man sich die Situation für einen Arztbesuch vor :

Doktor : Sie haben Lungenkrebs und es hilft Ihnen wenn sie jetzt aufhören mit Rauchen. Dann können wir Ihnen noch zu 99% weiterhelfen.



Patient : Nix da. Du dummer Quaksalber. Ick scheiß auf deine Meinung. Ich habe jetzt erst letzte Woche in Polen wieder drei Stangen gekauft. Soweit kommts noch das ich dann jetzt aufhöre.


Eindeutig. Ich würde es auch nicht machen.

Egal.. jeder würde so reagieren und daher ist es ja nichts besonders...

Wieder meldet sich der freundliche Helfer zu Wort und sagt das er doch mal in ein Shishacafe gehen soll und dort rauchen soll. Vielleicht würde es ja an seinen Setup liegen.

Gespannt wartend auf die Antwort dürfen wir endlich lesen :

jo danke für den tipp aber grad is geld aus^^ naja un shisha bar -----> bin 14 von daher. aber vlt. ma mit meinem vater

Bing. Da geht uns ein Licht auf und als hätten wir es geahnt. Der Strolch offenbart sich. 14 Jahre und natürlich die Weisheit mit den Löffeln gefressen. Was sonst ? Einsichtig : weit gefehlt. Wir sind 14 und die Welt steht uns offen. Wir sind frei, wild und geil auf unser DKI. Probleme kennen wir nicht...

Naja.. abgesehen davon das er gerade selbst erkannt hat das er mit 14 gegen ein Gesetz verstößt, ist es ihn aber egal ob er bereits illegal ne Pfeife benutzt oder nicht.

Wieder werden Tipps gegeben und unter anderem wird eben darauf hingedeutet das das Rauchen erst ab 18 erlaubt ist. Was solls ? Was kostet die Welt und überhaupt :

das forum is manchmal sau geil und manchmal sau besch*****. is dochwohl meine entscheidung ob ich 1. SHISHA rauche oder net 2. das gut finde oder net und 3. ob ich daran letzendlich sterbe oder nich. man leute wie dich sollt man ma gut und gerne für nen monat bannen oder so.
ich wollt näm n ratschlag und ke zweite mutter!!!


..... *schweigen*.

Und morgen geh ich die Sparkasse und die Postbank ausrauben...

Ist doch wohl meine Entscheidung ob ich

1. klaue
2. das gut finde oder nicht
3. Ich von einen einen ehrgeizigen Wachmann erschossen werde
4. Leute wie diesen Autoren hier sollte man auf der Stelle erhängen... ich wollt nur nen Tipp wie ich ne Bank ausraube und muss dann so einen langweiligen Text lesen.

Ende.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jeah da warten hat sich jelohnt. lol netter artikel mit schwarzen humor! nice gruß thomas

Anonym hat gesagt…

was heißt den dki ? hab ichw as verpasst ?

Anonym hat gesagt…

echt... ich kann djt nur zustimmen... das tägliche nachgucken hat sich wirklich gelohnt... schön viel sarkasmus drin..

Aber Zyniker bist du nicht oder?^^

Anonym hat gesagt…

DKI (DrogenKonsumIntrument)

Unknown hat gesagt…

HAHAHAHHAHAHA mach doch diesen blogg weiter ich würd darüber freuen echt :)