Aktuelles

Wir suchen zurzeit:
Autoren
Partner

Sonntag, 24. Mai 2009

Naturkohlen

So. Nach langem Schweigen gibt es nun mal wieder einen Artikel, da ich endlich nach unendlich langer Suche wieder einen Quell der Inspiration gefunden habe. Im folgenden Beitrag geht es um Naturkohle im allgemeinen.

zitat:

"aber wen ich gechillt und relativ lange shisha rauche dan nehm ich immer die "Tom Cocobrico" die bekommst auch mit nem gescheiten Feuerzeug an und man schmeckt keine kohle mehr"

Ach wie habe ich dieses Wort "gechillt" vermisst. Aber zum eigendlichen Thema. Ich möchte das Feuerzeug sehen, das mir eine Cocobrico anzündet und durchglüht (jenseits von 3 Gasfüllungen und 2 Stunden Anzünddauer, ach ich vergas, wir sind gechillt)

weiter im Text:

zitat:
"könnt man nicht auch die naturkohle auf die selbstzuendende legen, sodass die naturkohle an ist, wenn der selbstzuender nur noch asche ist??
Ansonsten machen wir auch meistens feuer beim shisha rauchen ( das chillt!)
dann tu ich kohle bei die feuer!"

Naja man kann es machen, es wäre jedoch eine unglaubliche Geldverschwendung, jedes mal eine nicht grade (im Vergleich) günstige Selbstzünder zu opfern, um eine Naturkohle anzumachen. Was ich jedoch sehr interessant finde, ist die Idee, beim Shisharauchen Feuer zu machen. Ich weiß ja nicht, da macht sich wer Gedanken über Kohleflecken auf dem Boden aber Feuer machen.
Tipp zum Schluss: Die Kohle in und nich bei das Feuer legen, soll effektiver sein.

zitat:
"es gibt doch auch Kohle mit geschmack oder?"

Ja sicher gibt es die. Kokoskohlen aus Kokosschalen harmonieren hervorragend zu Kokostabak, Geschmacklich seeeehr intensiv. Ein wahrer Hochgenuss. Zitronenbaumkohle würde ich wie Orangenbaumkohle nur zu fruchtigen Tabaken empfehlen, harmoniert ganz schlecht mit Schokolade. Olivenbaumkohle soll ein wenig mediteran rüberkommen, dazu guten Gurkentabak und man hat den perfekten Salatgenuss.

Also wir fassen zusammen: Naturkohle muss von der Geschmacksrichtung zum Tabak passen, sie wird neben das Feuer gelegt und ist definitiv viel gechillter als alles andere.

In disem Sinne...

9 Kommentare:

Max hat gesagt…

Super Artikel, hab das jetzt mal getestet mit Naturkohlen und bin absolut begeistert davon. Wenns allerdings schnell gehn muss, z.b. Abends am See oder, bevorzuge ich allerdings noch die selbstanzündenden Kohlen

Prime-Shisha hat gesagt…

Hi,

Super Bericht, sehr informativ und gut geschrieben.

lg von http://www.prime-shisha.com - kannst ja unseren blog auch mal besuchen.

Shisha-blog.net hat gesagt…

Also echt super gemacht der Artikel, schön witzig! Wie wärs mit nem Linktausch? Oder ich mach ma ein kleines "Fun" Video über deinen Blog. Ist ja echt nur zu empfehlen! Also ich persönlich passe aber nicht die Kohle an den Tabak an, rauche immer mit Bricos. Wozu kann man da eigentlich jetzt die neuen Bamboocha Kohlen nehmen?^^

Shisha-Line.de hat gesagt…

Klasse geschrieben! Ich rauche ausschließlich mit Naturkohle, da es mir einfach besser schmeckt.

Cocofire hat gesagt…

Gechillter Artikel! Ich weiß, dass dieser Artikel nicht der neueste ist, aber das Orakel hat ihn mich trotzdem finden lassen. Ich muss hier mal etwas sehr, sehr wichtiges klarstellen:

"zitat:
"es gibt doch auch Kohle mit geschmack oder?"
Ja sicher gibt es die. Kokoskohlen aus Kokosschalen harmonieren hervorragend zu Kokostabak, Geschmacklich seeeehr intensiv."

Diese Aussage ist absolut FALSCH. Kokoskohle schmeckt überhaupt nicht nach Kokos. Ganz im Gegenteil: Der Vorteil von Kokoskohle ist der, dass sie gemacksneutral ist und sehr lange glüht.
Ich weiß das, denn ich handele seit 2005 mit Kokoskohle und wir haben eine eigene Produktion in Thailand.

Trotzdem muss ich zugeben, dass wirklich viele Leute sagen, dass Kokoskohle nach Kokos schmeckt. Bitte glaubt mir....das Einbildung. Wahrscheinlich spielt einem das Unterbewusstsein dabei einen Streich.

Info: http://cocofire.de

Sven hat gesagt…

Finde die neue Fourty Four kohle sehr gut, da diese in der Mitte ein Loch hat und man da sehr gut den Tabak reinlegen kann.

ShishaFan hat gesagt…

Also mittlerweile bekommt man ja sehr einfach bezahlbare Kohleanzünder. Und mit Naturkohle schmeckt es einfach am besten - wenn Selbstzünder(zB. für unterwegs) dann die von One Nation

Shisha hat gesagt…

Stark!

ShishaOrient hat gesagt…

Nichts geht über Kokoskohle. Wir nutzen am liebsten die von BlackCoco. Direkt das 20 KG Paket und Feuer frei :)