Aktuelles

Wir suchen zurzeit:
Autoren
Partner

Dienstag, 5. Februar 2008

Im Namen des Volkes : Vergiftungstod durch Shisha

Der gemeine Shisharaucher muss sich jeden Tag Gedanken machen wie er sein Drogenkonsuminstrument (wir erinnern uns: Tabak ist eine Droge) nach einer leckeren "Nakhla- Doppelapfel-Lakritz mit Serbetli Melone Molasse Rauch Session" wieder sauber bekommt.
Im Allgemeinen bedient er sich dabei den haushaltsüblichen Gebrauchsgegenständen wie Schwämmen, Bürsten, Lappen und für die Älteren unter uns : Kukident oder andere "Dritte Zähne Mundspülelemente" ...

Jedoch gibt es immer wieder nette, zuvorkommende und hilfsbereite Menschen welche sich für uns Gedanken machen wie sie das Rauchwerkzeug wieder sauber bekommen. Immer wieder stoßen wir dabei auf sinnvolle und wirklich positive Vorschläge... wer hätte denn Gedacht das der Vorschlag mit dem Kukident von einem damals pubertären 16 Jährigen kam ??? - Niemand ausser dessen Oma welche er wohl bestohlen hatte.(egal, diese Straftat ist bereits verjährt...)

Wenden wir uns also einem jungen Mann zu welcher uns leider nicht verraten will wie alt er ist... nur eins wissen wir : Er hatte seinen Zug an dem DKI [DrogenKonsumInstrument] mit 4 Jahren. Dieser junge Herr ist also einer der Experten auf dem Gebiet und hier sein Vorschlag :

Die Shisha, sowohl die Säule als auch die Bowl, bekommt man wieder absolut geschmacksneutral, wenn man sie mit Natriumhydroxit behandelt. Achtung, hier ist absolute Vorsicht geboten und wer sich mit dem Zeugs nicht auskennt lässt ausdrücklich die Finger davon, es kann extrem gefährlich werden!!!!!! Das was oben steht ist wirklich ernst gemeint. Man gibt in die Bowl ca. einen halben Teelöffel Natriumhydroxit und füllt mit warmen, nicht heißen Wasser auf. Nehmt nicht zu viel!! Nun wartet man einen !kurzen! Augenblick und gießt die Natronlauge aus. Es muss mit sehr viel Wasser gespült werden. Bei der Säule: Unten verschließen, dann die Lauge einfüllen, auf 100 ml reichzt hier eine Messerspitze/Spatelspitze NaOH. Auch hier wieder nur 2 min einwirken lassen, extrem gründlich ausspülen und fertig.


Soso... wir sollen also Natriumhydroxid in unsere Bowls und Rauchsäulen kippen ? Das ist interessant vor allem weil ich in der Schule gelernt habe das dieses Zeug sobald es mit Wasser verbunden eine Lauge wird, welche eine starke Wärmeentwicklung aufweist und stark ätzend wirken kann. Super... damit müsste die Rauchsäule und die Bowl tatsächlich komplett sauber werden, wenn nicht sogar durchsichtig... Was gravierend auffällt ist die Tatsache das er vor der Benutzung warnt, was uns aber nicht weiter kümmern sollte da ja auch vor Rauchen gewarnt wird.


Hier nochmal die Warnung: Wenn ihr keine Ahnung im Umgang mit solchen Chemikalien habt lasst im eigenen Interesse die Finger davon, sonst hats sich mit denen auch bald erledigt!!! Für die, die Ahnung von der Materie haben: Natronlauge ist hier sogar gut geeignet, da sie, falls denn wirklich Rückstände in der Shisha verbleiben, mit dem Luftsauerstoff reagiert und Natriumhydroxit entsteht, dieses ist nichtmehr gefährlich, es ist schlichtweg "Natron", oder verständlicher: Backpulver. Eine gewisse Schutzausrüstung sollte im eigenen Interesse Pflicht sein, für entstandene Schäden jedweder Art übernehme ich natürlich keine Haftung.



Oha... Wer also keine Ahnung hat sollte also seine Finger davon lassen oder sie eben ganz wegätzen mit der Lauge. Das ist mal nen Hinweis den man versteht.
Aber halt was ist das ? Die Idee von der Verwendung von Natriumhydroxid wird immer interessanter und vor allem lukrativer für den Raucher. Nun zeigt sich also das wir neben dem Reinigungsvorgang auch noch Backpulver für die nächste Torte für Oma gewinnen können. Nebenbei lohnt es sich dann sogar öfters zu reinigen damit man eventuell einen Großhandel für Backpulver betreiben kann. Wie praktisch.
Dennoch die Warnung : Schutzausrüstung sollte unbedingt getragen werden... wie wir wissen ist Backpulver nämlich ein Triebmittel und wer weiß wohin uns das Zeug treibt...

Wie es nun aber so ist gibt es immer wieder Neider und Besserwisser und man möchte diesen Menschen gerne einmal die Meinung geigen... aber leider gibt es auch solche Besserwisser die es in diesem Moment tatsächlich besser wissen und daher auf die Gefahr oder besser gesagt auf die Wirkung mancher Methoden hinweisen.

So auch in diesem Fall und der nette Herr erklärt uns auch wieso :

Weisst du nicht, was passiert, wenn NaOH aq mit Aluminium in Berührung kommt???
Es frisst Aluteile auf!!!! Wenn du mir nicht glaubst, wirf ein Stück Alufolie in deine Lauge und schau mal was passiert. Machs aber draußen, die alkalischen Dämpfe zeigen nicht gerade heilende Wirkung...

Augenzwinkern
Mhmm schade... nun ist auch der Traum von der Sauna hin welche wohltuende alkalische Dämpfe verströmt. Wer hätte gedacht das das mit den Dämpfen so ein Schuss in den Ofen wird..? Wohl niemand und das obwohl dieses NaOh richtig anfängt zu wirken, kochend heiß wird und man locker mit 10-20 zu reinigenden Pfeifen eine Sauna betreiben könnte. Schade.. aber es hat halt leider nicht sein sollen... aber nicht aufgeben lieber Ideenfinder... du schaffst das schon. Und wenn du damit ein paar Menschenleben opfern musst. Das spielt keine Rolle, dankbar werden wir dir so oder so sein wenn du deinen Reinigungsvorgang noch verbessert hast.


Keine Kommentare: