Aktuelles

Wir suchen zurzeit:
Autoren
Partner

Mittwoch, 19. Dezember 2007

das Schuelervz und die Shisha

"zeigt doch ma eure shisha, ;) ich hab die hier, is voll die geile ausm urlaub"

so oder so ähnlich fangen sie alle an, die Themen in der "Shisha&CO" Gruppe im Schulervz. Das ist ansich ja kein Problem, wenn man auf die Formulierung mal absieht. Viel schlimmer ist es ja, dass die Benutzer augenscheinlich nicht des Lesens mächtig sind.

"Bevor ihr ein neues Thema aufmacht schaut bitte erst bei "alle Themen anzeigen" obs das nicht schon giebt, sonder wird das ganze sehr unübersichtlich- THX"

Dieser Hinweiß steht in der Infobox der Gruppe, um ihn zu übersehen muss man zwanghaft wegschauen... anders kann ich mir es nicht erklären. Oder sind die Leute einfach zu faul? Da baut man sich als Raucher eine Shisha auf, was ja im allgemeinen nicht ganz zeitunaufwendig ist, aber dann ist man zu faul, auf einen simplen "weiter" Knopf zu klicken? Ich glaube ja.
Eine weitere Theorie ist, das die Leute einfach einen hohen Geltungsdrang haben. Man sieht es ja daran, wie sehr sie mit ihrem "Fachwissen" posen. Je mehr Themen man eröffnet hat, desto.. ach lassen wir das.

Auch werden tonnenweiße Bilderthreads erstellt. Schön und gut, denkt man sich noch wenn man die erste Seite der Gruppe besichtigt. DOCH HALT: Sollte man einmal in die unglückliche Situation gekommen sein, den "weiter" Button nicht aktiv genug ignoriert zu haben, stellt man fest, dass sich nach ca 3 Seiten alle Themen wiederholen. Da kommt die Frage auf, wie sich dieses Verhalten in das RL der Benutzer auswirkt. Wird da auch eine 250 g Packung feiner Edeltabak Nahkla geöffnet, um einen Kopf zu rauchen und danach dieser doch so exquisite Tabak einfach vergessen? Wird dann beim erneuten Rauchen das Spiel wiederholt? Wird, nachdem aus einer 10er Rolle Kohlen eine entnommen wurde, der Rest in den Hochofen gegeben? Wird die Shisha, anstatt sie zu Putzen, einfach neu gekauft? Fragen über Fragen... falls ihr mir darauf antworten könnt, so lasst mich es wissen.

Viele Raucher scheinen auch einen unerklärlichen Hang zum Tot zu geben:

"Thema: und da soll es was cooleres geben um zu sterben? "

"es gibt ja die gruppen:" ich rauche nicht, denn es gibt coolere wege zu sterben!"
kann es denn was cooleres geben als gemeinsam i-wo zu sitzen und shisha zu rauchen?
guckt man so dem tod nicht gerne ins angesicht"


ja, da fragt man sich doch so, was in den Leuten vorgeht. Gibt es nicht einfachere Wege für den Freitot, als sich mit Nahkla und Co den Wolf zu rauchen? Ich glaube der Sensenmann würde da eher flüchten als zuschlagen. Dafür würde man reichlich viele Masochisten anlocken....

so, das war ein kleiner Einblick in besagte Gruppe, man wird hier noch wesentlich mehr und vor allem lustigere Zitate aus selbiger Gruppe lesen können

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja das stimmt, dass viele leute mit ihrem angeblichen "fachwissen" prahlen, aber eigentlich garkeine ahnung haben :D bin selbst shisha raucher, aber in solche gruppen schau ich erst garnich rein, aus denen von dir genannten gründen :D
einzige was ich an dem text bemängeln kann dass man nakhla eig nicht als edeltabak bezeichnen kann ;)
es ist eben in deutschland der billigste und weitverbreiteste tabak. als edeltabak würd ich al fakher oder starbuzz bezeichnen ;)
aber sons volle zustimmung!

Pumu hat gesagt…

das mit dem "edeltabakhersteller" sollte ein scherz sein, eine äußerung voller ironie ;)