Aktuelles

Wir suchen zurzeit:
Autoren
Partner

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Kopfbau - Ja wieee ???

Wer kennt das nicht aus alten Zeiten. Man hat endlich nach ewiger Suche seine vermeindlich günstige und hochqualitative Shisha (50 Euro, 2 Schlauch, aus Blech vom Türken um die Ecke) und auch exquisiten Tabak des "Edeltabakherstellers" Nahkla. Aber da fehlt ja was. Nah kla (welch Wortspeil), der Tabak muss ja noch Befeuchtet werden. Dazu siehe den entsprechenden Post.
Das Prinzip ist ja eigendlich klar, Tabak in Kopf und Kohle drauf. Doch manch einer hält es nich von Nöten, für entsprechenden Abstand zwischen Tabak und Alufolie zu sorgen. Warum auch?? Is ja Quatsch! Sollte man angeboten bekommen, solch einen Kopf mitzurauchen sollte man dies auf keinen Fall tun und schleunigst das Weite suchen. Vermeintliche Aussagen des Kopfbauers wie: "Boah der Kopf zieht ja mahh assi alther... voll krass man, rauch ma das geil" sollte man wenig Beachtung schenken, sie beruhen meist auf der halluzinationaren Wirkung des gepanschten Tabaks.

Auch bekannt ist der so genannte "Sieber". Selbiger knallt den Tabak bis oben in den Kopf und legt das Sieb drauf. Sollte dies auf Grund von zu viel Tabak wackeln, wird der Tabak kurzerhand so lange zusammengedrückt bis der Sieb auf einer vorgesehenen Position Platz gefunden hat. Auch dieses Gebilde sollte man mit Bedacht rauchen, das ziehen , sofern möglich, wird nämlich durch den komprimierten Tabak erheblichst eingeschränkt. Sollte man jedoch Glück haben und ein paar Wölkchen Rauch ergattern, so wird man ein Geschmackserlebniss haben, das an einen pürrierten Apfel, gemischt mit Omas Kachelofenkohle und vermischt mit Natronlauge erinnert. Keine Empfehlung.

Ähnlich wie der "Sieber" verhält es sich mit dem "Spanner". Selbiger ersetzt einfach den Sieb durch ein bis maximal zwei Lagen Alufolie, welche er großzügig stramm über den Tabak spannt. Dann macht er im besten Fall ein Paar (kein paar) Löcher und legt die Kohle auf. Resultat siehe "Sieber"

So das war die Einsicht in einige Anfängerkopfbauten, weitere Arten mit mehr Anspruch werden folgen.

Keine Kommentare: