Aktuelles

Wir suchen zurzeit:
Autoren
Partner

Sonntag, 6. Januar 2008

Gesetze

Vorerst: Der erste Abschnitt gehört thematisch nicht zum Text, wollte ihn allerdings loswerden. Lg, Lars!
-
Das heutzutage das Wasserpfeiferauchen nichtmehr viel mit fernöstlicher Kultur zu tun hat, ist wohl längst klar. Eher bringe ich die "Ich bin tight und trage jamaikanische Farben und Playboy-T-Shirts um so cool zu sein wie die Anderen"-Kultur
(um mal keine Musikrichtung anzugreifen) mit Shishas in Verbindung^^. Dass die meisten jugendlichen Shishakonsumenten allerdings nicht viel Ahnung von der Materie haben, lässt sich an vielen nützlichen Fakten zum Wasserpfeifenrauch feststellen ("Ohne Ventil explodiert die Shisha!" Hat sein Bruder gesagt! Und der hatte schließlich schon Recht bei dem Trick mit den Sonderbonbons! Und war damals der erste mit den Schuhen, die geleuchtet haben als man aufgetreten ist!).
Neue Gesetze über das Rauchen in öffentlichen Gaststätten betrifft auch die Wasserpfeife. Jetzt muss man wohl seine gemütliche McDonalds-Shisharunde zuhause veranstalten. Aber auch Shishabars/lounges müssen sich an die neuen Gesetze halten. So müssen in Zukunft alle Shishas in einem Extraraum abgetrennt vom Hauptgastraum platziert werden, um den Nichtrauchern eine Möglichkeit zu geben, rauchfrei zu speisen. Da allerdings so gut wie alle Besucher nur kommen um dort Wasserpfeife zu rauchen, ist das Verbot - zumindest für diese Bars und Lounges - ziemlich sinnlos.

Zum Schluss noch eine sehr nützliche Information für Hunde- bzw. Tierhalter:


Dürfen Hunde in Restaurants rauchen oder gilt das Rauchverbot nur für Menschen.?

Mein Hund qualmt mal gerne eine Marlboro.
Muss er jetzt bei seinem Bier in unsere Stammkneipe darauf verzichten.

Viele Grüsse H Schneider

Antwort:

Falls du für deinen Liebling HUNDESTEUER bezahlst,muss er draußen qualmen .Dann ist er nämlich behördlich registriert .

Keine Kommentare: