Aktuelles

Wir suchen zurzeit:
Autoren
Partner

Sonntag, 13. Januar 2008

Kohle...NEIN!...VERDAMMT

Hallo liebe Freunde der Volksmusik!

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass heisse Kohlereste nicht in Mülleimer gehören.

Dies kann zu einer Entflammung der Mülleimer führen, und vor allem in der Küche ist dies unangenehm.

Also Achtung!


Dies schrieb ein User in dem uns einschlägig bekannten Forum. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Diesmal wird kein anderer auf die Schippe genommen, nein es war meine eigene Dummheit, doch lest selbst:

Eines schönen, lauen Sommerabends viel es mir ein, man könnte doch noch ein Köpfchen rauchen, gemütlich im Zimmer mit 2 Freunden. Gesagt getan, en Kopf vorbereitet, die Shisha aufgebaut und dann eine Kohle gesucht. Da ich weder Zeit, Lust noch Muse hatte, eine Cocobrichio anzuhauen (ja das waren die Anfangszeiten), nahm ich eine gute 3k 40 mm Kohle, selbstzündent (ja ich gebs zu, ich war mal 3k user).

Da diese Sorte Kohle ja bekanntlich beim entzünden stinkt wie das Gästeklo von Satan persönlich, ging ich ans Fenster um diese Teufelskohle zu enzünden. Klug wie ich war, nahm ich eine MYA-Zange, hielt die Kohle fest, entzündete sie und hielt sie nun aus dem Fenster, zöge doch anders der stinkede Anzündrauch in mein wunderbar, nach Blumen duftentes..ähm wie auch immer, sonst hätte mein Zimmer gestsunken. Wer die MYA Zangen kennt weiß allerdings, dass selbige nicht unbedingt den besten Grip haben. Es kam wie es kommen musste:

Die Kohle fiel aus der Zange, aus dem Fenster und in den Busch. Erwähnte ich das wir Sommer hatten? Dementsprechend war der Busch leicht eingetrocknet und sone 3k geht verdammt schnell an wenn man sie runterfallen lässt. Halb so wild dachte ich, schütteste von oben Cola runter, wirst schon treffen. HA! in den Moment fing der Busch an zu qualmen, man glaubt es kaum.

Ich bin zum Glück noch schnell genug runter gekommen um größeren Schaden zu verhindern, aber leicht angesenkt war er trotzdem.

Also Leute, seit vorsichtig mit diesen Kohlen, da brennt einem schneller die Bude als man denkt ;)

Keine Kommentare: