Aktuelles

Wir suchen zurzeit:
Autoren
Partner

Samstag, 12. Januar 2008

Sägespäne, hmm das schmagget....

Letzens habe ich mal wieder in einem einschlägigen Shishaforum einen mehr oder weniger amüsanten Post gelesen, es ging quasi um einen nikotinfreien Tabakersatz mit horrenter Rauchentwicklung. Nunja das klingt schöner als es ist, vielmehr ist ein User auf die geniale Idee gekommen, Sägespäne mit Arabica Melasse zu befeuchten und zu rauchen.

BITTE?

Wie kann man bitte auf die Idee kommen, Sägespäne zu rauchen. Aber nicht das diese Idee auf Ablehung und Unverständis gestoßen ist.. NEEEEEIN. Vielmehr wurde nach mehr Bildern, nach Anleitungen und nach Setups (!!!) gefragt.

Natürlich ist es sicher sehr gesund Holzspäne zu rauchen, fehlt doch der Suchtstoff Nikotin. Das bei der Verbrennung von Holz Kohlenmonoxid entsteht, das ist ja irrelevant. Hauptsache es qualmt. Auch kamen Ideen auf, als Grundstoff des Tabaks verschiedene Holzarten zu benutzen. Auf jeden Fall ne gute Idee, wie ich finde, da kann jeder Rauchen was er gerne mag:
Zur Weihnachtszeit ne lecker Nordmantannentabak,
der Modellbauer nimmt gutes Balsaholz
der Wohlhabende nimmt kein ordinäres Holz, nein er nimmt gutes Mahagoni

Ich stelle mir schon das "Holz-Brevier" vor.. mit Aussagen wie "im Geschmack eher an Auenwald erinnert, aber auch eine kleine Tannennote...."

Wie soll es weiter gehen? Ist es schon so weit gekommen das skrupelose Shisharaucher nach der Feuerbestattung ihrer Lebensgefährten sich beschweren, das in Topf (urne) viel zu viel Asche ist und dass das den Geschmack zu start verfälscht?

Oder anstatt Omas lecker Pfälzer Teller mit Sauerkraut zu essen, wird das Sauerkraut, das doch stark an Tabak erinnert, in den Kopf gehauen und geraucht (haben echt schon Leute gemacht)

Wenn schon beim Tabak nach Alternativen gesucht wird, wann wird es soweit sein, dass man Kohlealternativen sucht?. Die getrockneten Auscheidungen von Bello, geschmischt mit etwas Wiesengras, das ist doch ne 1A Naturkohle, oder warum keine Grillbriketts nehmen, ist doch wesentlich günstiger.

An diesen Beispielen sieht man, wie die Shishakultur langsam, aber sicher den Bach runtergeht... möge auch dieser Post die Augen öffnen und den Wahnsinn etwas stoppen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

OMG.. wie doof muss man sein das man Sägespänne raucht. ALso sone Dummheit habe ich selten erlebt.

*kopfschüttel*

ciao.